Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) nimmt Breeze Technologies in Digital X Solution Catalogue auf
Bei Breeze Technologies arbeiten wir permanent daran, Bürgern und Regierungen weltweit einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zu Luftqualitätsdaten zu verschaffen. Dies ist eine gewaltige Herausforderung, die wir nicht ohne Partner bewältigen können. Wir sind daher sehr stolz, dass unsere Lösungen zum Managen der Luftqualität nun in den neuen Digital X Solution Catalogue des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) aufgenommen wurden.
Technologie für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft
Es gibt kaum einen Aspekt unseres Lebens, der nicht durch die digitale Technologie verändert wurde. In einer sich ständig verändernden digitalen Landschaft möchte das UNDP (United Nations Development Programme) die voranschreitende Technologie für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft nutzen. Mit dieser Strategie verfolgt das UNDP eine langfristige Vision, um eine Welt zu schaffen, in der die Digitalisierung den Menschen und dem Planeten zugute kommt.
Um erprobte und innovative digitale Lösungen auf der ganzen Welt zu finden und zu verbreiten, wurde vom UNDP das „Partnerships for Scale“-Programm unter der Bezeichnung “Digital X” entwickelt. Es zielt darauf ab, digitale Lösungen für die dringenden Herausforderungen von UNDP, UN-Partnern und Regierungen zu finden. Dabei arbeitet Digital X mit einem Netzwerk aus bestehenden Acceleratoren, Stiftungen und Programmen zusammen, die Tausende von Startups scouten und evaluieren und die weltweit besten Lösungen selektieren. Diese ausgewählten Lösungen werden im Digital X Solution Catalogue aufgenommen und ausführlich vorgestellt.
Breeze Technologies im Digital X Solution Catalogue
Mit dabei im Digital X Solution Catalogue sind nun auch die innovativen und kosteneffizienten Lösungen zum Messen und Managen der Luftqualität von Breeze Technologies. Denn weltweit ist Luftverschmutzung die größte Umwelt- und Gesundheitsbedrohung unserer Zeit. Sie fordert über 7 Millionen Todesopfer und kostet die Weltwirtschaft 5 Billionen USD pro Jahr. Datengestützte Luftreinhaltepläne sind nach wie vor nicht möglich, da herkömmliche Messverfahren teuer sind, den Akteuren teilweise das nötige Wissen zur Analyse der Daten fehlt und geeignete Maßnahmen oft unbekannt sind.
Hier setzen wir auf unsere eigenen kostengünstigen und KI-gestützten Luftqualitätssensoren, die alle gängigen Luftschadstoffe messen und unsere Environmental Intelligence Cloud, über die wir diese Daten in Echtzeit kalibrieren und zur Verfügung stellen. Auf Grundlage der gesammelten Daten und externer Datenquellen wird eine hochlokale Karte der Luftqualität erstellt, mit einem Katalog von mehr als 3.500 Maßnahmen zur Luftreinhaltung abgeglichen und deren potenzielle Auswirkungen bei einer lokalen Umsetzung berechnet. Eine künstliche Intelligenz empfiehlt dann die effizientesten Maßnahmen für lokale Herausforderungen, wodurch die Wirksamkeit von Luftreinhalteplänen um bis zu das Zehnfache gesteigert werden kann.
Wir freuen uns, dass das UNDP uns als eine der besten Lösungen weltweit ausgewählt hat und zukünftig noch mehr Menschen weltweit vom Mehrwert und der Qualität unserer Lösung profitieren werden.