Customer Success & Operations Manager (m/w/d)

WER WIR SIND

Jeden Tag atmen wir 20.000 Mal ein- und aus. Die Luft, die wir atmen, wird jedoch immer schmutziger. Luftverschmutzung ist die größte Umweltgefahr unserer Zeit und für über 7 Millionen Todesfälle weltweit verantwortlich. Dennoch fehlen uns heute verlässliche Daten, um das Problem nachhaltig anzugehen. Bei Breeze Technologies kämpfen wir deshalb jeden Tag für mehr Transparenz über die lokale Luftqualität.

Breeze Technologies ist ein führendes Startup im Bereich von Luftqualitätssensoren, -daten und Luftreinhalteanalysen. Wir unterstützen Städte, Unternehmen und NGOs dabei, Luftqualität hochlokal messbach zu machen und Luftreinhaltepläne umzusetzen.

Dabei entwickeln wir unsere eigenen Luftqualitätssensoren und unsere Environmental Intelligence Cloud  Software in unserem Büro in Hamburg. Hardware und Software zusammen ermöglichen es unseren Kunden, Luftqualitätsdaten hochlokal zu sammeln und daraus effektive Luftreinhaltestrategien zu entwickeln.

Breeze wurde 2015 gegründet und hat seitdem Kunden in 9 Ländern und namhafte internationale Partner gewinnen können – zum Beispiel Microsoft und SAP. Für unsere Arbeit wurden wir unter anderem mit dem Hamburger Gründerpreis, im EU-Parlement und vom Bundespräsidenten ausgezeichnet.

WEN WIR SUCHEN

Wir suchen ab sofort eine/n Customer Success & Operations Manager/in (m/w/d). Als Teil unseres Teams bist du dafür verantwortlich, wie wir von Kunden und Partnern wahrgenommen werden – damit bist du ein integraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Du sorgst dafür, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren und Aufgaben auch dann erledigt werden, wenn es mal hektisch wird.

Du wirst mit unseren Kunden und Projektpartnern zusammenarbeiten, um ihren Erfolg mit unseren Lösungen sicherzustellen. Dabei trägst du aktiv dazu bei, dass wir unsere gemeinsamen Projektziele erreichen und dass wir unsere Kundenbasis erhalten und erweitern.

Unsere Haupt-Anforderungen an dich:

  • Du sprichst Deutsch und Englisch fließend
  • Du kannst Dich, andere und Projekte sehr gut organisieren
  • Du bist sehr zuverlässig

Darüber hinaus wäre es klasse, wenn du die folgenden Punkte mitbringst:

  • Umweltschutz ist für Dich eine Priorität
  • Du hast eine Leidenschaft dafür, Menschen glücklich zu machen
  • Du kannst sehr gut kommunizieren
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Office Management, Operations und/oder Customer Support
  • Idealerweise hast du eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
DEINE AUFGABEN

Kundenbetreuung und Auftragserfüllung

  • Manage externe Projekte und behalte den Überblick über Fristen und Ergebnisse
  • Unterstütze neue Kunden dabei, sich mit unseren Lösungen vertraut zu machen
  • Sprich regelmäßig mit unseren Kunden, um ihren Erfolg sicherzustellen
  • Unterstütze unsere Kunden bei der Lösung von akuten Problemen
  • Sammle Kundenfeedback und arbeite mit unserem Produktteam zusammen, um es zu integrieren

Interne Abläufe, Operations und internes Projektmanagement

  • Koordination mit unserer Produktion, um die Auftrags- und Projektabwicklung sicherzustellen
  • Identifiziere Möglichkeiten zur Steigerung der internen und externen Effizienz
  • Behalte unsere Prozesse im Auge und sorge dafür, dass diese reibungslos ablaufen
  • Überwache unsere internen Projektpläne und sorge dafür, dass unser Team die Deadlines im Auge hat
WAS WIR BIETEN
  • Einen messbaren positiven Einfluss auf unsere Umwelt, die Gesundheit der Menschen und den Planeten
  • Arbeite an einem großartigen Produkt in einem der innovativsten Startups in Hamburg
  • Sei Teil eines dynamischen und eng verbundenen Teams von 15 Personen, in dem du die Auswirkungen deines Beitrags wirklich sehen kannst
  • Ein flexibler Arbeitszeitplan, auch örtlich (eine regelmäßige Präsenz im Büro wird aber notwendig sein)
  • Viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten und Technologien durch Workshops, Seminare und Veranstaltungen zu erlernen
  • Eine Rolle, die sich in der Zukunft entweder durch Spezialisierung oder in eine Führungsposition im Operations-Team entwickeln kann
  • Mentoring durch Experten von unseren Industriepartnern und viele persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

Füge bitte Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an. Gib wenn möglich auch Deinen frühstmöglichen Eintrittstermin an.

Für mehr Informationen kontaktiere Malte Bringsken, unseren HR-Ansprechpartner, unter malte@breeze-technologies.de oder sende uns eine Mail mit deiner Bewerbung an career@breeze-technologies.de.

 Bewerbungen können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.