Kaufmännische/r Angestellte/r: Customer Management & Operations (m/w/d)

WER WIR SIND

Jeden Tag atmen wir 20.000 Mal ein- und aus. Die Luft, die wir atmen, wird jedoch immer schmutziger. Luftverschmutzung ist die größte Umweltgefahr unserer Zeit und für über 7 Millionen Todesfälle weltweit verantwortlich. Dennoch fehlen uns heute verlässliche Daten, um das Problem nachhaltig anzugehen. Bei Breeze Technologies kämpfen wir deshalb jeden Tag für mehr Transparenz über die lokale Luftqualität.

Breeze Technologies ist ein führendes Startup im Bereich von Luftqualitätssensoren, -daten und Luftreinhalteanalysen. Wir unterstützen Städte, Unternehmen und NGOs dabei, Luftqualität hochlokal messbach zu machen und Luftreinhaltepläne umzusetzen.

Dabei entwickeln wir unsere eigenen Luftqualitätssensoren und unsere Environmental Intelligence Cloud  Software in unserem Büro in Hamburg. Hardware und Software zusammen ermöglichen es unseren Kunden, Luftqualitätsdaten hochlokal zu sammeln und daraus effektive Luftreinhaltestrategien zu entwickeln.

Breeze wurde 2015 gegründet und hat seitdem Kunden in 9 Ländern und namhafte internationale Partner gewinnen können – zum Beispiel Microsoft und SAP. Für unsere Arbeit wurden wir unter anderem mit dem Hamburger Gründerpreis, im EU-Parlement und vom Bundespräsidenten ausgezeichnet.

WEN WIR SUCHEN

Wir suchen ab sofort einen Office Administrator und Kundenbetreuer (m/w/d). Als Teil unseres Business-Teams bist du dafür verantwortlich, wie wir von Kunden, potenziellen Mitarbeitern und Partnern wahrgenommen werden. Du wirst sehr wichtig für den Erfolg unseres Unternehmens sein und dafür sorgen, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren und Aufgaben auch dann erledigt werden, wenn es mal hektisch wird.

Du wirst mit unseren Kunden und Projektpartnern zusammenarbeiten, um deren Erfolg mit unseren Lösungen sicherzustellen und aktiv dazu beizutragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Zusätzlich hast du den Überblick über unseren (kleinen) Pool an offenen Stellenbeschreibungen und Bewerbern.

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Office Management, Operations und/oder Customer Support
  • Eine Leidenschaft dafür, Menschen glücklich zu machen
  • Du bist die zuverlässigste Person, die du kennst
  • Du hast ein Auge für Details und planst gerne
  • Du kannst gut kommunizieren
  • Du kümmerst dich um unsere Umwelt
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
  • Idealerweise hast du eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
DEINE AUFGABEN

Kundenbetreuung und Auftragserfüllung

  • Manage externe Projekte und behalte den Überblick über Fristen und Ergebnisse
  • Unterstütze neue Kunden dabei, sich mit unseren Lösungen vertraut zu machen
  • Sprich regelmäßig mit unseren Kunden, um ihren Erfolg sicherzustellen
  • Unterstütze unsere Kunden bei der Lösung von akuten Problemen
  • Sammele Kundenfeedback und arbeite mit unserem Produktteam zusammen, um es zu integrieren

Interne Abläufe / Operations

  • Koordination mit unserer Produktion, um die Auftrags- und Projektabwicklung sicherzustellen
  • Identifiziere Möglichkeiten zur Steigerung der internen und externen Effizienz
  • Behalt unsere Prozesse im Auge und sorge dafür, dass diese reibungslos ablaufen

Recruitment und Teammanagement

  • Arbeite gemeinsam mit unserem bestehenden HR-Team, um Stellen zu besetzen und unsere Firmenkultur weiterzuentwickeln
  • Entwickle und verwalte Stellenbeschreibungen und Bewerber
  • Sorge dafür, dass sich neue Mitarbeiter willkommen fühlen
  • Plane interne und externe Veranstaltungen mit und für unser Team
WAS WIR BIETEN
  • Einen messbaren positiven Einfluss auf unsere Umwelt, die Gesundheit der Menschen und den Planeten
  • Arbeite an einem großartigen Produkt in einem der innovativsten Startups in Hamburg
  • Sei Teil eines dynamischen und eng verbundenen Teams von 15 Personen, in dem du die Auswirkungen deines Beitrags wirklich sehen kannst
  • Ein flexibler Arbeitszeitplan
  • Viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten und Technologien durch Workshops, Seminare und Veranstaltungen zu erlernen
  • Mentoring durch Senior-Experten von Industriepartnern und viele persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG
Füge bitte Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an. Gib wenn möglich auch Deinen frühstmöglichen Eintrittstermin an.

Für weitere Informationen kontaktiere Hannah Bettenhausen, unsere Head of Operations, unter hannah@breeze-technologies.de oder sende uns deine Bewerbung als PDF an career@breeze-technologies.de.

 Bewerbungen können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.